2Derr Seekorridor sichert den Transport von 75% des vor Kriegszeiten gehandelten Warenvolumens der Ukraine. Dies erklärte der stellv. Minister für die Entwicklung von Gemeinden, Gebieten und Infrastruktur, Jurij Waskov.

Nach seinen Worten wird es schwierig sein, die Transportvolumina, die die Ukraine bis 2022 hatte, vollständig wiederherzustellen, da ein beträchtlicher Teil der Unternehmen sich auf besetzten Gebieten befindet oder durch russische Bombardierungen zerstört wurde.

Innerhalb von über einem halben Jahr wurden entlang der neuen Route im Schwarzen Meer etwa 33 Mio. t Fracht gefördert, während für den Transport eines ähnlichen Volumens unter den Bedingungen des Getreideabkommens zwischen der Ukraine, der Türkei und den Vereinten Nationen ein Jahr benötigt wurde.

Quelle: https://agropolit.com/news/27916-morskiy-koridor-zabezpechiv-75-dovoyennogo-tovaroobigu-ukrayini; Foto: https://pixabay.com/; Datum: 25.03.2024

Загрузка... .