Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Start des Pilotprojekts des Datenerfassungsnetzwerks FADN/FSDN

Das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine startet ein Pilotprojekt für das Datenerfassungsnetzwerk FADN/FSDN (Farm Sustainability Data Network) zur Erhebung landwirtschaftlicher Daten in der Ukraine. Dieses Projekt wird im Rahmen des EU-Finanzhilfeprogramms „Ukraine Facility“ umgesetzt.
„Das Projekt des landwirtschaftlichen Datennetzwerks FADN/FSDN in der Ukraine wird ins Leben gerufen, um die institutionellen Rahmenbedingungen der Landwirtschaft und die Entwicklung ländlicher Räume mit der EU-Politik in Einklang zu bringen. Das Pilotprojekt setzen wir in der Region Poltawa um“, erklärte die stellv. Ministerin Oksana Osmachko. „Im nächsten Jahr planen wir, diese Erfahrung auf fünf Regionen der Ukraine auszudehnen. Bis 2026 soll das System das gesamte Land abdecken“, fügte Frau Osmachko hinzu.

Quelle und Foto: minagro.gov.ua/news/minahropolityky-zapuskaie-pilotnyi-proiekt-merezhi-zboru-silskohospodarskykh-danykh-fadnfsdn
 

29.10.2024
APD