2017 06.15Zu dieser Schlussfolgerung kam Herr Holger Welck, Generaldirektor Claas Ukraine, in seiner allgemeinen Darstellung des Marktes für Landmaschinen in der Ukraine beim „Agro-вечір in the pub“ (AViP) am 15.06.2017.

Herstellerpreise für westeuropäische Landtechnik, hohe Fremdkapitalzinsen sowie eine anhaltende wirtschaftliche und politische Volatilität in der Ukraine, begünstigen momentan nicht den Verkauf von Landmaschinen, wobei dies bereits für den niedrigen PS-Bereich gilt.

Die Volatilität aufgreifend, gab Herr Foppe Bouma, Experte für die Entwicklung von Wirtschaftsmodellen, einen kurzen Einblick in die Notwendigkeit von Modellierungen für die Politikanalyse sowie in die Herausforderungen bei der technischen Umsetzung. Er verwies beispielhaft auf die Niederlande, wo Politiker die Reformen und Reformabsichten entsprechend der Expertenmeinung sowie der Modellierungsergebnisse abwägen.

Die Veranstaltung schloss mit einer Fashion-Show des Mode-Labels „MAKI“, des jungen ukrainischen Designers Makar Tsypan, welcher seit 2014 moderne, zeitlose und hochwertige Mode mit traditionellen ukrainischen Motiven entwirft (http://makifds.com/).

Der nächste AViP findet am 20.07.2017 statt.

Quelle: APD. Foto: APD. Datum: 15.06.2017

Загрузка... .