Am 12.-13.03.2013 haben in Kiew verschiedene Veranstaltungen zur Entwicklung des Bodenkatasters in der Ukraine stattgefunden, an denen Herr Gerhard Ludden von der Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH und Herr Hans-Gerd Becker, Geodät, Katasterverwaltung Spandau, teilgenommen haben.

Ein Workshop zum Bodenkataster wurde in Zusammenarbeit mit der Assoziation “Landunion” unter Teilnahme zahlreicher Fachexperten (Juristen, Geodäten, Vertreter aus Grundbuchämtern, Bewerter und Vertreter von Bauernverbänden) in der Staatsagentur für Bodenressourcen der Ukraine durchgeführt. Auf Wunsch der ukrainischen Partner wurde das Katasterwesen in Deutschland vorgestellt. Darüber hinaus fand auf Anfrage des Präsidialamtes der Ukraine eine Besprechung mit Vertretern der damals in der Gründungsphase befindlichen “Landbank” statt.

Загрузка... .