IMG 2789Zu dieser Schlussfolgerung kam der APD- Experte, Herr Dr. Krapoth, Geschäftsführer der Farm concepts elevage GmbH & Co KG, im Rahmen eines Seminars zum Thema „Effiziente Schweineproduktion 2014“ am 29. Oktober 2014 in Kiew.

Das Seminar wurde vom ukrainischen Agrarmagazin „AgroExpert“ im Rahmen der  InterAGRO 2014 durchgeführt. Herr Dr. Krapoth sprach im Auftrag des Deutsch-Ukrainischen Agrarpolitischen Dialoges über die  „Schweineproduktion in der Ukraine und neue Absatzchancen im Westen“.

Er  unterstrich , dass die Schweineproduktion in der Ukraine  professionalisiert werden müsse und dies unabhängig, ob sie für das Inland oder  für Exporte produziert. Dies würde eine Konzentration der Produktion in effektiven Verarbeitungsbetrieben voraussetzen. Langfristig können sich aber durchaus neue Absatzchancen für Schweinefleisch in der Ukraine in die EU ergeben.

Das Seminar wurde von ca. 70 Teilnehmern besucht, darunter auch Anlagen- und Futtermittelherstellern. Unter den Experten waren u.a. auch Vertreter der Firmen  KWS Saatgut, Schaumann, Bank Credit Agricole und das Unternehmen „Belvet“.

Presentation Dr. Krapoth

Загрузка... .