BodenverhältnisseAm 30.08.2021 fand eine Pressekonferenz „Zwei Monate des Bodenmarktes – die ersten Ergebnisse“ in Kiew statt. In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine (MAPE), dem Staatlichen Amt der Ukraine für Geodäsie, Kartographie und Kataster und der Kyiv School of Economics (KSE) wurde ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen auf dem seit 01.07.2021 teilweise offenen Bodenmarkt der Ukraine erstellt.

An der Pressekonferenz nahmen der stellv. Minister im MAPE, Taras Dzoba, der erste stellv. Leiter des Staatlichen Amtes der Ukraine für Geodäsie, Kartographie und Kataster, Anatoliy Miroshnychenko, sowie Leiter des Zentrums für Lebensmittel- und Bodennutzungsforschung der KSE, Oleg Nivievskyi, teil. Laut Dzoba arbeitet das MAPE derzeit (mit Unterstützung der Weltbank und der EU) daran, ein automatisiertes Monitoringsystem für Bodenverhältnisse der Ukraine aufzubauen, um die Transparenz zu erhöhen. Der Überblick über den Zustand der Bodenverhältnisse in der Ukraine kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Quelle: https://minagro.gov.ua/ua/news/minagropolitiki-derzhgeokadastr-spilno-z-kse-prezentuvali-oglyad-stanu-zemelnih-vidnosin-v-ukrayini; Foto: https://minagro.gov.ua/ua; Datum: 30.08.2021

Загрузка... .