RadaVerschiedene Gesetzesinitiativen sollen die geplante Öffnung des landwirtschaftlichen Bodenmarktes unterstützen, informierte Herr Roman Leschtschenko, Beauftragter des Präsidenten der Ukraine für Landangelegenheiten.

"Wir arbeiten an der Gesetzesvorlage Nr. 2194, mit der Grundstücke, die historisch zu den territorialen Gemeinschaften gehörten, in ihr Eigentum (inkl. Veräußerungsrecht) zurückübertragen werden sollen. Wir wollen das Staatliche Amt für Geodäsie, Kartografie und Kataster der Ukraine abschaffen. Weiterhin planen wir, das Gesetz zur Verhinderung illegaler Landnahmen zu einem erfolgreichem Abschluss zu bringen", sagte Leschtschenko.

„In den kommenden Wochen soll ein Gesetzentwurf zur Gewährleistung von Krediten für kleine und mittlere Landwirte verabschiedet werden. Das Kontroll- und Überwachungssystem zum Schutz landwirtschaftlicher Flächen wird auf den Weg gebracht. Darüber hinaus muss vor dem 01.07.2021 das digitale Kataster, welches derzeit nur zu 78% vollständig ist, fertiggestellt werden", betonte Leschtschenko.

Quelle: https://en.interfax.com.ua; Foto: president.gov.ua; Datum: 28.04.2020

Загрузка... .