2020 01 auslaendische landwirteDeutsche und andere westeuropäische Landwirte, welche in der Ukraine landwirtschaftlich tätig sind, wandten sich mit einem offenen Brief an den Präsidenten der Ukraine, Herrn Volodymyr Zelensky.

Mit dem Brief äußerten sie sich gegen eine wirtschaftliche Diskriminierung, indem die Liberalisierung des Bodenmarktes der Ukraine für sie nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre. Der Brief wurde von 25 Einzelpersonen, überwiegend deutsche Staatsbürger, unterzeichnet. Der ausschlaggebende Punkt war die endgültige Fassung des Gesetzentwurfs Nr. 2178-10 und die Beschränkungen für Ausländer beim Kauf landwirtschaftlicher Flächen. Die verweisen damit darauf, dass derartige Beschränkungen zu ungleichen Wettbewerbsbedingungen auf dem Markt führen. 

Den ganzen Text der Antrag (auf Ukrainisch) können sie unter diesem Link finden.

Quelle: https://agroexpert.ua/inozemni-fermery-v-ukraini-prosiat-derzhavu-nadaty-im-rivni-prava-dlia-kupivli-zemli/?fbclid=IwAR3Mg4Jzt8T9oNcM1bMmc4b3SfJ0kzlakT6THUR9DS2Yl7VsvV99hqWmz4s . Foto: agroexpert.ua. Datum 14.01.2020

Загрузка... .