Am 21.03.2017 fand beim Agrarausschuss der Werchovna Rada der Ukraine ein Runder-Tisch zum Thema: „Konsolidierung des Bodens landwirtschaftlich genutzter Flächen“ statt. Während der Veranstaltung wurden zwei Gesetzentwürfe besprochen.

Der erste Gesetzentwurf Nr. 6049 „Über die Änderungen einiger Gesetze der Ukraine bezüglich der Nutzungsoptimierung von landwirtschaftlich genutzten Flächen“, wurde von Herrn Ivchenko und Herrn Kubach, beide Mitglieder des Agrarausschusses der Werchovna Rada, vorgestellt.

Der zweite  Gesetzentwurf  Nr. 6049-1 „Über die Änderung einiger Gesetze der Ukraine bezüglich des Gemeineigentums von landwirtschaftlichen Flächen, der Verbesserung von Landnutzungsregeln, der Unterbindung von Landplünderungen und der Förderung der Bewässerung in der Ukraine“, wurde von Herrn Kulinich, Vorsitzender des Unterausschusses für Bodenfragen der Werchowna Rada, und Herrn Bilenko, Experte für Bodenverwaltung, vorgestellt.

Die Teilnehmer des Runden-Tisches einigten sich darauf eine weitere Ausschusssitzung anzuberaumen, um die Gesetzentwürfe hinsichtlich der unterschiedlichen Standpunkte der verschiedenen Interessengruppen zu analysieren und anzupassen.

Quelle: APD. Foto: meganelford0.

Загрузка... .