Das Projekt sieht die Gründung eines Arbeitsorgans für die Erarbeitung von Maßnahmen zur Gewährleistung phytosanitärer Sicherheit vor.

Zusammen mit der International Finance Corporation (IFC), Fachverbänden und Wirtschaftsvertretern wird der staatliche Dienst für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz in einer Oblast ein Pilotprojekt zur Verbesserung der phytosanitären Kontrollen in der Ukraine einrichten. Eine entsprechende Entscheidung wurde auf der IFC-Arbeitssitzung am 15. September 2016 getroffen.

Inspektoren sollen im Rahmen einer Arbeitsgruppe Probleme identifizieren und entsprechende Anpassungsmaßnahmen erarbeiten. «Die Strategie ist zunächst auf die Minimierung der Risikoquellen ausgerichtet», sagte der Vorsitzende des staatlichen Diensts für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz, Herr Vladimir Lapa.

Quelle: MAPE. Foto: MAPE. 

Загрузка... .