Am 12.07.2016 wurde zwischen dem Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine und den Vertretern der Getreideversorgung ein Memorandum über das gegenseitige Einvernehmen bei der Abwicklung der Getreideexporte unterzeichnet.

Die Vertreter der Agrarwirtschaft verpflichten sich damit zur Zusammenarbeit und zur Abstimmung der Getreidebilanz, u.a. zum maximalen Volumen der Getreideexporte. Dies soll zur Ernährungssicherheit beitragen und gleichzeitig gesetzliche Exportbeschränkungen vermeiden.

Nach der Aussage von Taras Kutovyi, Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, dient das Memorandum der Stabilität der Preispolitik. Taras Kutovyi wies ebenfalls daraufhin, dass es im Memorandum keine Preisprognosen gibt, da eine vorläufige Ertragsschätzung noch nicht stattgefunden hat. "Mindestens einmal im Monat werden wir mit den Vertretern der Getreideversorgung die Indikatoren abstimmen", - sagte der Minister.

Quelle: MAPE. Foto: Franz-Ferdinand. 

Загрузка... .