Das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine ist für die Einführung direkter Subventionen für die Landwirtschaftsproduzenten. Die voraussichtlichen Subventionen in 2016 können 3 Mrd. UAH betragen.

„Die direkte staatliche Förderung soll aufgrund des Absatzvolumens in der vergangenen Periode basieren. Im Rahmen der Strategie haben wir 1% für eine solche Förderung vorgeschlagen. In den USA und in der EU beträgt der Anteil dieser Förderung 10% bzw. 20%. Es geht um 3 Mrd. UAH für das kommende Jahr. In diesem Jahr planen wir mit 450 Mio. UAH. Ich hoffe, das Parlament wird dafür stimmen“, - sagte der Minister, Taras Kutoviy. Nach seiner Aussage, wird diese Förderung nicht durch die Oblastverwaltungen, sondern durch die Agrarverbände, ausgegeben werden.

Quelle: Agrotimes. Foto: RosaDik. 

Загрузка... .