pavlenko-aleksey-40885Am 3. Dezember 2014 wurde das neue Ministerkabinett der Ukraine vorgestellt. Herr Aleksey Pavlenko, Mitglied der Partei „Samopomich“, wurde zum Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine ernannt.

Herr Pavlenko hat an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Nationalen "Kyiv-Mohyla Academy" studiert und 2002 seinen MBA in den Niederlanden abgeschlossen. Von 2003 bis 2006 leitete er das Landwirtschaftsunternehmen „Rise“ und war danach, bis 2009, als Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe "Foxtrot" (Eletronikeinzelhandel) tätig.

„Die agrarpolitischen Schwerpunkte sind bereits im Koalitionsabkommen der Regierungsparteien beschrieben. Der Zugang zu den europäischen Märkten, Fragen der Landverpachtung und die Korruption in vielen öffentlichen Behörden sind wichtige aktuelle Herausforderungen. Der Arbeitsumfang ist sehr groß!" - kommentierte Herr Aleksey Pavlenko.

Quelle: Rada.gov.ua, Segodnya

Загрузка... .