Buch LissitsaDie Agrarpolitik ist einer der wichtigsten Faktoren für die Entwicklung der landwirtschaftlichen Produktion, der Inlandsversorgung und des Handels mit Agrarprodukten. Effiziente Instrumente, z.B. Förderprogramme, können den Agrarsektor in seiner Entwicklung fördern.

Ineffizienz der Verwaltung, z.B. agrarpolitische Entscheidungsfindungen ohne fundierte Analyse, kann seine Entwicklung beeinträchtigen.

Der Deutsch-Ukrainische Agrarpolitische Dialog arbeitet derzeit, zusammen mit namhaften Wissenschaftlern der Ukraine und Deutschlands, an einem Lehrbuch für Agrarpolitik.

Die vorliegende Broschüre „50 Fragen und Antworten über Agrarpolitik“ von Herrn Alex Lissitsa adressiert wissenschaftliche Inhalte der Agrarpolitik in einer sehr nutzerfreundlichen Ausrichtung. Die geäußerten agrarpolitischen Positionen entsprechen in weiten Teilen - aber nicht immer - den deutschen Erfahrungen. Die Veröffentlichung im elektronischen Format ermöglicht die effiziente Suche nach speziellen Inhalten. Ein solcher Ansatz dürfte vor allem für junge Menschen bzw. Studenten interessant sein. Diese Zielstellung, nämlich das Interesse jugendlicher Leser bzw. Nutzer für die Agrarpolitik zu wecken, macht den besonderen Wert der Veröffentlichung aus.

Quelle: APD. Foto: APD. Datum 20.04.2019

Загрузка... .