Die Agrarpolitik der Ukraine konzentriert sich auf die Unterstützung der Entwicklung der kleinen und mittleren landwirtschaftlichen Unternehmen, einschließlich der landwirtschaftlichen Genossenschaften. Die Anzahl der aktiven landwirtschaftlichen Dienstleistungsgenossenschaften stieg im vergangenen Jahr um 125 Einheiten und beträgt derzeit 735.

"Genossenschaften sind eine effektive Geschäftsform, da die Kostenoptimierung viele Perspektiven für die Ausweitung der Produktion eröffnet, woraus eine Erhöhung des Gewinns resultiert. Seit dem letzten Jahr gibt es in der Ukraine ein staatliches Programm zur Erstattung von 70% der Kosten für die Anschaffung von Ausrüstung, das von sechs landwirtschaftlichen Dienstleistungsgenossenschaften genutzt wurde, zwei davon wurden neu geschaffen.", kommentierte der stellvertretende Minister für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine, Herr Viktor Sheremeta.

Er fügte hinzu, dass das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine einen aktiven Dialog mit Vertretern der Agrarverbände führt, um gemeinsame Lösungen für die Verbesserung der Ansätze bei der Förderung der Landwirtschaftsbetriebe.

 

Quelle: MAPE Foto: APD. Datum 05.04.2019

Загрузка... .