14439529568 bd5b929b7c kSeit drei Jahren gehört ist die Ukraine unter den drei größten Geflügelfleischexporteure in die EU.

Insgesamt exportierte die Ukraine im vergangenen Jahr 330 Tsd. t Geflügelfleisch und war damit der siebengrößte Geflügelfleischexporteur der Welt (laut USDA). Exportiert wurde u.a. nach China, in den Nahen Osten und nach Nordafrika. Auf Saudi-Arabien entfielen rd. 11,4 % des Gesamtexportes des ukrainischen Geflügelfleisches. Ca. 90% der Exporte hatten ihren Ursprung in der Agrarholding „Mironowskij Hliboprodukt“ (MHP). Die Holding betreibt in der Ukraine drei große Geflügelzuchtanlagen, bewirtschaftet 370 Tsd. ha und unterhält drei Mischfutterwerke. Im Jahr 2018 war MHP der größte Empfänger staatlicher Agrarsubventionen.

Quelle: biz.nv.ua Foto: flickr. Datum 28.01.2019

Загрузка... .