Beim letzten „AgriVechir in the Pub" am 19.04.2018 erschienen wie immer die „alten Hasen". Es kamen aber auch einige „neue Gesichter".
Herr Jean-Erik S. de Zagon, Leiter der Repräsentanz der Europäischen Investitionsbank (EIB) stellte sich vor und sprach über Investitionsprojekte im Agrarsektor der Ukraine.

Weiterhin ging es um die aktuelle Entwicklung der Rahmenbedingungen für alternative Energien, u.a. auch für Bioenergie, wobei die Ukraine im internationalen Vergleich bei der Umstellung auf alternative Energieträger im-mer noch weit zurück liegt.
Die besondere Aufmerksamkeit der Runde richtete sich auf die Vorstellung von neuen Technologien im Pflanzenschutz. Die Firma AeroDrone (www.aerodrone.biz) bietet u.a. die Applikation von flüssi-gen Pflanzenschutzmitteln mit Hilfe von Drohnen an. Dieses Verfahren zeichnet sich durch beson-dere Effizienz gegenüber den herkömmlichen, terrestrischen Verfahren aus. „Die großen Agrarbe-triebe in der Ukraine bieten gute Voraussetzungen für die Anwendung einer solchen modernen Technologie." sagte Herr Jury Pederii, Management Direktor der Firma.
Leider musste der Veranstaltungsort diesmal geändert werden, wobei der AViP kurzfristig im Res-taurant „Rukkola" am Khreshchatyk durchgeführt werden konnte. Der nächste „AgriVechir in the Pub" findet am 17.05.2018 statt. Den aktuellen Veranstaltungsort entnehmen sie bitte der Einladung, die wir rechtzeitig versenden werden.
Quelle: APD. Foto: APD. Datum: 18.04.2018

Загрузка... .