Am 29.08.2019 hatte der APD in Abstimmung mit dem MAPE zu einer weiteren Sitzung der Arbeitsgruppe „Klimawandel in der Landwirtschaft“ (AG-Klima) eingeladen. Die Arbeitsgruppe soll zur Erarbeitung einer „Strategie zur Anpassung an den Klimawandel in der Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft für den Zeitraum bis 2030“ (Strategie) beitragen. Diesmal ging es speziellum  Anpassungsmaßnahmen der Fischwirtschaft in der Ukraine.

An der Sitzung nahmen Vertreter des MAPE, des Ministeriums für Umwelt und Naturressourcen (MinUmwelt), der Staatlichen Agentur für Fischerei, des Instituts für Fischereiwesen der Nationalen Akademie für Agrarwissenschaften und der Nationalen Universität für Lebens- und Umweltwissenschaften der Ukraine teil. Die Sitzung der AG-Klima wurde von Frau Yulia Ogarenko, Leite-rin der Klimakomponente des APD, eröffnet und moderiert (mehr).

Programm der Sitzung

Teilnehmerliste

Präsentationen der Sprecher:

 

Загрузка... .