APDNach zehn Jahren in der Entwicklung einer nachhaltigen Landwirtschaft, einer effektiven Verarbeitungsindustrie und der Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Ukraine, scheidet Dr. Volker Sasse zum Jahresende als langjähriger Projektleiter des Deutsch-Ukrainischen Agrarpolitischen Dialoges (APD) aus.

Gemeinsam mit dem gesamten APD-Team hat Sasse, mithilfe deutscher, internationaler und insbesondere EU-Erfahrungen, zur Entwicklung agrarpolitischer Rahmenbedingungen sowie bei der Organisation von entsprechenden Institutionen beigetragen. Daneben wirkte Sasse intensiv in der fachlichen Entwicklung von Entscheidungsträgern und baute im bedeutenden Maß die deutsch-ukrainische Partnerschaft auf agrarpolitischer Ebene aus. Durch sein einzigartiges Netzwerk und die Begeisterung für die Vielzahl an komplexen und herausfordernden Themen der Agrarpolitik in der Ukraine, erlang nicht zuletzt auch das gesamte Projekt eine enorme Anerkennung bei den ukrainischen Partnern.

Als Kurzzeitexperte bleibt Volker Sasse dem APD sowie dem unlängst begonnenen Forstprojekt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft in der Ukraine mit seiner umfassenden agrarpolitischen als auch forstpolitischen Expertise weiterhin erhalten.

Das APD-Team bedankt sich für die stets hervorragende, professionelle und offene Zusammenarbeit und wünscht Ihnen weiterhin viel Freude an der Agrar- und Forstpolitik der Ukraine!

Quelle: APD; Foto: APD; Datum: 17.12.2021

Загрузка... .