treffen-jahrAm 11.07.2019 berichtete der Geschäftsführer und Miteigentümer des Unternehmens Agro-Wild Ukraine, der bereits seit 18 Jahren in den Oblasten Kiew und Tscherkassy Landwirtschaft betreibt, in einer Pressekonferenz darüber, dass der Verantwortliche für die Registrierung bei der Übernahme von Unternehmensrechten und bei der Umschreibung von Pachtverträgen gefälschte Dokumente verwendet bzw. diese nicht ausreichend geprüft habe.

Wild wandte sich an die Anti-Raider-Kommission des Justizministeriums in Tscherkassy, die ein Verfahren eingeleitet habe. Hermann Intemann, Agrarattaché an der Deutschen Botschaft in der Ukraine, sagte, Wild sei nicht der erste deutsche Investor, der sich mit solchen Fragen an die Botschaft wendet. Die Botschaft sei besorgt über die Lage in der Ukraine in dieser Frage.

Quelle: APD. Foto: flickr. Datum 15.07.2019

Загрузка... .