MAPP-exportstrategieAuf der Sitzung des Ministerkabinetts der Ukraine am 10.07.2019 wurde die Strategie für den Export von Agrarerzeugnissen, Lebensmittel- und Verarbeitungsindustrie der Ukraine bis zum Jahr 2026 verabschiedet. Die Strategie wurde vom Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine in Zusammenarbeit mit dem „Büro zur Unterstützung von Reformen“ entwickelt.

Ziel der Strategie ist eine langfristige Politik zur Steigerung der Exporte von Produkten, Waren, Dienstleistungen und Technologien der einheimischen Landwirtschaft sowie der Lebensmittel- und Verarbeitungsindustrie. Damit soll der Anteil von Produkten mit einer hohen Wertschöpfung, die geografische Diversifizierung der Exportmärkte und die Ausweitung der Exportmöglichkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen erreicht werden.

Quelle: https://minagro.gov.ua/ua/news/uryad-shvaliv-eksportnu-strategiyu-shchodo-agrarnoyi-produkciyi-do-2026-roku Foto: MAPE. Datum: 10.07.2019

Загрузка... .